Wir sind sehr stolz und sagen unserem Team danke!

Wir freuen uns riesig über unseren Sieg beim Brillux Design Award 2023! Aus mehr als 500 Einreichungen wurde unser Projekt der ENNI Firmenzentrale in Moers in der Kategorie Gewerbebauten als Gewinner ausgezeichnet. Herausragende Gestaltung und Architektur bei hoher handwerklicher Ausführungsqualität sind die Kriterien der international besetzten Award-Jury.

Carpus+Partner war mit einem Team verantwortlich für die Planung des Neubaus der ENNI Firmenzentrale in MOERS. Die ENNI- Unternehmensgruppe ist eine moderne und innovative Dienstleistungsgruppe für Moers und die Region, bestehend aus den Unternehmen ENNI Stadt & Service Niederrhein AöR, ENNI Energie & Umwelt Niederrhein GmbH und ENNI Sport & Bäder Niederrhein GmbH.

Der Neubau war als Betriebs- und Verwaltungsgebäude geplant und beherbergt neben den Sozialräumen für die gewerblichen Mitarbeiter Büro- und Kommunikationsflächen, sowie zugehörige Neben-, Lager- und Technikräume sowie einen großen Schulungsraum und einen Pausenraum für die interne Nutzung durch die Mitarbeiter. Das Gebäude wurde errichtet in einem Gebiet mit wenig ansprechender Umgebung. Mit einer komplett begrünten Front von 700 m² beherbergt das Gebäude einen der größten vertikalen Gärten Deutschlands. Der intergierte Innenhof, ebenfalls mit Teilbegrünung, bietet den Mitarbeitern die Möglichkeit des Rückzugs und somit einen Ort mit viel Mehrwert.

Wir freuen uns mit allen Beteiligten des Projekts sehr, dass uns diese Ehre zuteilwurde, und wir gratulieren allen Gewinnern der anderen Kategorien!
Der Gewinn von 1.250 € spenden wir komplett an die „Starke Kinder Stiftung“ und freuen uns damit kleinen Menschen zu helfen und eine Freude zu bereiten.