Ein gutes Produkt reicht auf dem Markt nicht mehr aus, um dauerhaft wettbewerbsfähig zu sein. Unternehmen müssen die stetig steigenden Anforderungen des Marktes erfüllen und schnell und effizient auf wechselnde Kundenbedürfnisse reagieren können. Dazu müssen die eigenen Prozesse hinsichtlich Qualität und Effizienz kontinuierlich verbessert werden. Operational Excellence bietet die Grundlage für eine konsequente Ausrichtung der eigenen Wertschöpfungsketten auf die Kundenbedürfnisse.

Bei der ganzheitlichen Ausrichtung des Unternehmens auf Operational Excellence unterstützen wir bei Carpus+Partner unsere Kunden durch langjähre Erfahrung – insbesondere im GMP-Umfeld der Life-Sciences-Branche – in der Planung, Umsetzung und Verbesserung bestehender Prozesse.

Durch die Kombination aus unseren interdisziplinären Teams und den passenden Methoden aus Six Sigma, Lean Management und einer umfassenden Industrie-4.0-Beratung helfen wir, das Produktionssystem ganzheitlich an die Anforderungen des Marktes anzupassen, um gemeinsam mit unseren Kunden einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess in ihren Unternehmen zu implementieren. Neben einer Beratung zu bestehenden Produktionsprozessen unterstützen wir in der Planung der Logistik, Infrastruktur oder auch einer initialen Einführung von einer Operational-Excellence-Initiative.

Zu unseren Schwerpunkten gehören:

  • Optimierungsprojekte mittels Lean6Sigma Methodiken – DMAIC
  • Optimierung von Wertschöpfungsprozessen auf Basis von Wertstromanalysen
  • Kaizen-Workshops
  • Prozesslandkarte und Simulation
  • Industrie-4.0-Beratung
  • BIM (mehr über BIM)