Feierliche Einweihung

Zusammen mit dem 150-jährigen Firmenjubiläum fand am 18. Mai 2023 die offizielle Eröffnung des neuen Produktions- und des neuen Verwaltungsgebäudes der Firma Engelhard statt. Der hessische Ministerpräsident Boris Rhein war zu Gast und gratulierte in seiner Rede herzlich.

Die hochmoderne Produktion und Verpackung von Hustensäften und Lutschpastillen läuft schon seit 2022 auf Hochtouren.

Über 50 Millionen Euro wurden in Niederdorfelden investiert. „Mit den Neubauten bekennt sich Engelhard zur Region und zum Wirtschaftsstandort Deutschland“ – so die Geschäftsleitung.

Carpus+Partner zeichnet für die Generalplanung beider Gebäude verantwortlich – welche komplett in BIM (Building Information Modeling) erfolgte.

Das Verwaltungsgebäude mit Betriebsrestaurant dient auch als neues Empfangsgebäude für den gesamten Standort und Hauptsitz Niederdorfelden.

Unser Projektteam ist stolz, dass die Bauherren beim Festakt mit einem symbolischen Knopfdruck die hochmoderne Produktionsstätte offiziell in Betrieb genommen haben. Das Ziel eines erfolgreiches Projektes ist erreicht.