Helmut Kowalewski
Dipl.-Ing. (FH) Architekt, Facilitator
Helmut Kowalewski
Contact Change Management
Tel +49 (241) 88 75-225

Every construction project brings change – a change that invests in the future. This investment is made based on the belief that a construction project can significantly increase business potential. This requires people to support and live out this change.

After all, aside from all the numbers, data and facts: Change processes impact people especially. For employees working together on the company’s success, new spaces change key factors: The work environment, work processes, and communication structure.

Here at Carpus+Partner, we offer extensive coaching services and competent supervision throughout the entire cycle with our Change Management. Most importantly, this also runs parallel to planning at the construction level, from the first construction idea all the way to planning, execution and evaluation after moving into the building. In addition, we accompany sustainable change processes. Whatever occasions are important, for changes we take into account both hard and soft factors in achieving the goals. Each process is individually tailored to the situation.

Our attitude is extraordinary - we adapt the change processes to the situation of our clients with an extensive variety of methods.

Innovation and future thinking need protected spaces and time to break out of familiar thought patterns. We look forward to the future with all its possibilities, prepare people for phases of change and enable them to actively shape this change.

We are the first choice for sustainable change processes. Our change managers are process facilitators who initiate, accompany, shape and promote change with people, companies and organisations.

We accompany and shape the change and learning processes of our clients with the aim of optimizing their organization and making their company sustainably successful. We consider both cultural as well as spatial and strategic components of the company.

Our attitude is extraordinary - we adapt the change processes to the situation of our clients with an extensive variety of methods.

We are the first choice for sustainable change processes. Our change managers are process facilitators who initiate, accompany, shape and promote change with people, companies and organisations.

Innovation and future thinking need protected spaces and time to break out of familiar thought patterns. We look forward to the future with all its possibilities, prepare people for phases of change and enable them to actively shape this change.

We accompany and shape the change and learning processes of our clients with the aim of optimizing their organization and making their company sustainably successful. We consider both cultural as well as spatial and strategic components of the company.

Helmut Kowalewski
Dipl.-Ing. (FH) Architekt, Facilitator
Helmut Kowalewski
Ansprechpartner Change Management
Tel +49 (241) 88 75-225

Jedes Bauprojekt bringt Veränderung – eine Veränderung, die in die Zukunft einzahlt. Diese Investition geschieht aus der Überzeugung heraus, dass sich mit einem Bauprojekt unternehmerische Potenziale signifikant vergrößern lassen. Dazu braucht es Menschen, die diese Veränderung tragen und leben.

Denn abseits aller Zahlen, Daten und Fakten: Von Veränderungsprozessen sind vor allem Menschen betroffen. Für Mitarbeiter, die gemeinsam am Unternehmenserfolg arbeiten, verändern neue Räumlichkeiten essenzielle Faktoren: die Arbeitsumgebung und Abläufe genau wie die Kommunikationsstruktur.

Wir bei Carpus+Partner bieten mit unserem Change Management – parallel zur Planung auf der baulichen Ebene – ein umfassendes Coaching und eine kompetente Begleitung über den kompletten Zyklus: Von der ersten Bau-Idee über die Planung und Ausführung bis zur Evaluierung nach Bezug des Gebäudes. Darüber hinaus begleiten wir nachhaltige Veränderungsprozesse. Welche Anlässe auch immer wesentlich sind – bei Veränderungen berücksichtigen wir sowohl harte als auch weiche Faktoren für die Erreichung der Ziele. Jeder Prozess wird individuell auf die Situation zugeschnitten.

Unsere Haltung ist außergewöhnlich – wir passen mit einer umfangreichen Methodenvielfalt die Veränderungsprozesse der Situation unserer Kunden an.

Innovation und Zukunftsdenken brauchen geschützte Räume und Zeit, um aus gewohnten Gedankenmustern auszubrechen. Wir freuen uns auf die Zukunft mit all ihren Möglichkeiten, bereiten Menschen auf Phasen der Veränderung vor und befähigen sie, diese Veränderung aktiv zu gestalten.

Wir sind die erste Wahl für nachhaltige Veränderungsprozesse. Unsere Change Manager sind Prozessbegleiter, die mit Menschen, Unternehmen und Organisationen Veränderungen initiieren, begleiten, gestalten und fördern.

Wir begleiten und gestalten die Veränderungs- und Lernprozesse unserer Kunden mit dem Ziel, ihre Organisation zu optimieren und ihr Unternehmen nachhaltig erfolgreich zu machen. Dabei betrachten wir sowohl kulturelle als auch räumliche und strategische Komponenten des Unternehmens.

Unsere Haltung ist außergewöhnlich – wir passen mit einer umfangreichen Methodenvielfalt die Veränderungsprozesse der Situation unserer Kunden an.

Wir sind die erste Wahl für nachhaltige Veränderungsprozesse. Unsere Change Manager sind Prozessbegleiter, die mit Menschen, Unternehmen und Organisationen Veränderungen initiieren, begleiten, gestalten und fördern.

Innovation und Zukunftsdenken brauchen geschützte Räume und Zeit, um aus gewohnten Gedankenmustern auszubrechen. Wir freuen uns auf die Zukunft mit all ihren Möglichkeiten, bereiten Menschen auf Phasen der Veränderung vor und befähigen sie, diese Veränderung aktiv zu gestalten.

Wir begleiten und gestalten die Veränderungs- und Lernprozesse unserer Kunden mit dem Ziel, ihre Organisation zu optimieren und ihr Unternehmen nachhaltig erfolgreich zu machen. Dabei betrachten wir sowohl kulturelle als auch räumliche und strategische Komponenten des Unternehmens.