Was steckt hinter dem Trendbegriff New Reality? Wie sieht die Zukunft der Arbeit aus? Und welche Arbeitsumgebungen brauchen wir, um den neuen Bedürfnissen gerecht zu werden?

“Der Architekt Tobias Bloemeke, Partner bei Carpus+Partner, spricht mit dem Detecon-Experten Daniel Kraus-Ihlow über Gebäude als Innovationsbeschleuniger und Kreativitätsmaschinen, über deren Rolle, Wissensträger miteinander zu vernetzen. In der künftigen Arbeitswelt sieht er eine große Chance für mehr Durchmischung, Diversität und Kreativität. Ein Lesestück, das Mut macht.” (Detecon Consulting)

Wir freuen uns, bei dieser interessanten Themenreihe den Auftakt zu machen und sind gespannt auf viele weitere Perspektiven und Impulse zum Thema Zukunft der Arbeit.

Das ganze Interview gibt es hier.

Tobias Bloemeke studierte Architektur an der RWTH Aachen. Sein beruflicher Werdegang führte ihn von Foster + Partners in London über RKW in Düsseldorf zu Carpus+Partner. Dort leitet er seit 2017 den Standort München. Als Experte für die Entwicklung moderner Arbeitswelten gilt sein besonderes Interesse der Abbildung optimaler Nutzeranforderung bei gleichzeitiger Berücksichtigung strategischer Unternehmensziele sowie einer ansprechenden Gebäudearchitektur.

Detecon ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Ihr Leistungsschwerpunkt liegt im Bereich der digitalen Transformation: Detecon hilft Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen, ihre Geschäftsmodelle und operativen Prozesse mit modernster Kommunikations- und Informationstechnologie an die Wettbewerbsbedingungen und Kundenanforderungen der digitalisierten, globalisierten Ökonomie anzupassen. Das Know-how der Detecon bündelt das Wissen aus erfolgreich abgeschlossenen Beratungsprojekten in über 160 Ländern