TGA für die Zukunft

Wir gratulieren den ersten Absolvent:innen des 2018 etablierten Studiengangs Smart Building Engineering der FH Aachen University of Applied Sciences. Als Mitgründer der Stiftung “Smart Building” freuen wir uns gleich doppelt über die ersten Smart Building Engineers, die mit ihrem Wissen nun den Markt bereichern.

Hier geht´s zum Bericht der FH.

Der noch recht junge Studiengang bildet interdisziplinär Nachwuchs im Bereich Gebäudetechnik aus. Die Absolvent:innen planen die Technik am Bau, integrieren diese systematisch und optimieren sie mit modernen Methoden – all das geschieht in enger Zusammenarbeit von Bauwesen, Elektro-, Informations- und Energietechnik sowie der Technischen Gebäudeausrüstung”
Nach einem SBE-Studium können die Absolvent:innen direkt in den Arbeitsmarkt einsteigen – zum Beispiel bei Bauunternehmen, Planungsbüros oder Dienstleistungsunternehmen der Technischen Gebäudeausrüstung. Natürlich auch bei und im Carpus+Partner Team.

Mehr Infos zum Studiengang