Näher rücken an Kunden und Fachkräfte im süddeutschen Raum – das war unser Ziel, als wir von unserem Ulmer Standort nach München gezogen sind. Die Einweihung der frisch fertiggestellten Büroräume am Schwabinger Tor fand nun am 19. Juli 2018 statt: unter dem Leitmotiv „Digitalisierung – Kulturwandel – Innovation – Zukunft“ feierten wir gemeinsam mit Kunden und Projektpartnern den Einzug in unser C+P Studio München.

Neben Beiträgen vom Standortleiter Tobias Bloemeke und unserem Vorstand Tobias Ell konnten sich die Gäste auch über externen Input freuen: Dr. Horst-Dieter Mika von der Hilti Entwicklungsgesellschaft mbH gab mit seinem Vortrag „Forschen und Entwickeln im Wandel – geplante Vision“ spannende Einblicke in den Entstehungsprozess eines neuen Firmengebäudes, das gemeinsam mit Carpus+Partner gestaltet wird. Auch Stefan Derr von Steelcase setzte mit seinem Beitrag „Innovative Arbeitswelten der Zukunft“ Impulse für weitere Gespräche am Abend.

Mit der offenen Fläche und den flexiblen, hochkommunikativen Möglichkeitsräumen knüpfen wir an unsere Unternehmenskultur an: Wir wollen voneinander lernen und neues Wissen schaffen. In diesem Sinne bietet die 440 m² große Büroetage bei Bedarf auch Platz für Kollegen aus Frankfurt und Aachen sowie die interkulturelle Vernetzung unter den Standorten. Aber vor allem auch für neue Mitarbeiter, denn: die Zeichen stehen auf Wachstum. Das zwölfköpfige Team soll in den nächsten Monaten Verstärkung bekommen, sodass dann noch mehr Generalplanungs- und Beratungsmandate von der Isarmetropole aus realisiert werden können.