Kinder stark machen – mit diesem Vorsatz haben wir in den letzten Jahren im Rahmen unserer Teamtage soziale Projekte umgesetzt. Im Aachener Kinderheim „Maria im Tann“ wurden etwa Baumhäuser und Grillplätze geschaffen, ein Wohngebiet in Hattersheim durfte sich über einen neuen Spielplatz freuen und der Ulmer Kindergarten St. Elisabeth wurde saniert.

Damit wir auch weiterhin solche wertvollen Projekte umsetzen können, wurde nun die Stiftung „Starke Kinder“ gegründet. Sie unterstützt die sozialen Aktivitäten der Mitarbeiter im Carpus-Verbund – der Carpus+Partner AG, der formitas AG und der CP Bauteam GmbH – an den Standorten Aachen, Frankfurt, München, Köln, Berlin und Athen. Jeder Mitarbeiter kann Projekte zur Unterstützung von Kindern an den jeweiligen Standorten einbringen, die dann mit einem Teil der Kolleginnen und Kollegen oder mit der gesamten Mannschaft des Verbundes verwirklicht werden. Dafür steht jedem einzelnen ein Tag pro Jahr zur Verfügung. Die Stiftung übernimmt bei den Projekten die Kosten für Material und Geräte.

Wir freuen uns über alle Unterstützer, die uns helfen, unsere Projekte zu verwirklichen und damit die Welt der Kinder ein Stück lebenswerter zu machen. Weitere Informationen zur Stiftung und Spendeninformationen gibt es auf der Website der Stiftung.