Standort

München, DE

Leistungen

Consulting, New Office Design, Generalplanung, Projektmanagement, Architektur, Technische Gebäudeausrüstung, Energiekonzeption

Bauherr

Daiichi Sankyo Europe GmbH

Fläche

7.831 m² BGF | 28.279 m³ BRI

Bausumme

24,0 Mio. EUR

Projektlaufzeit

Februar 2014 – April 2017

Mit unserem New Office Design haben wir für die Daiichi Sankyo Europe GmbH in München eine innovative und moderne Bürolandschaft kreiert. Neben Großraumbüros wurden Zellenbüros mit unterschiedlichen Mitarbeiterzahlen realisiert. Orte des Zusammentreffens und der direkten informellen Kommunikation wurden in Form von Meetingbereichen, Teeküchen und kleinen Besprechungsräumen umgesetzt. So kann die Kommunikation und Interaktion zwischen einzelnen Mitarbeitern und den Abteilungen untereinander verbessert und eine angenehme Arbeitsatmosphäre geschaffen werden. Zur Rekreation stehen Ruheräume zur Verfügung. Der Umbau erfolgte bei laufendem Betrieb in mehreren Bauabschnitten.