Aachen, Frankfurt, München, Köln – und jetzt auch Berlin!

Mit einem Pop-Up-Büro in der Hauptstadt bauen wir unser Standortkonzept weiter aus und bereichern unsere Dienstleistungen in der Generalplanung und Beratung um einen weiteren Themenschwerpunkt.
Das Berliner Büro unter Leitung von Architekt Michael Lohmann konzentriert sich unter anderem auf Smart Building Design sowie parametrisierte Planung mithilfe von Deep Learning und KI. Zugleich sollen die Themenfelder Innovation, Startups und neue Arbeitswelten für große Unternehmen in den Fokus rücken.

Mit der Eröffnung des Standorts in Berlin reagieren wir auf den gestiegenen Bedarf unserer Kunden in und rund um die Hauptstadt und bieten, sobald es wieder möglich ist, die physische Nähe, die bei der gemeinsamen Entwicklung von Ideen als auch während der Realisierungsphase eines Bauprojektes erforderlich ist. Die Corona-Pandemie verstehen wir dabei nicht als Bremse, sondern vielmehr als Antrieb, erst recht nach vorne zu schauen und Zukunft mutig und proaktiv zu gestalten. Wir sehen Berlin als tolle Entwicklungschance und Bereicherung in Hinblick auf neue Impulse, neue Talente und noch mehr Vielfalt in unserem Unternehmen.

“Allen Standorten ist neben der Generalplanungskompetenz eines gleich: unsere Kultur und unser Werteverständnis. Das erhält durch die regionalen Prägungen einen reizvollen Touch, weshalb jemand, der unbedingt bei uns arbeiten möchte, zwischen bodenständig, hip, Trendsetter, Hands-on-Mentalität und auch mal ein bisschen wild wählen kann. Wenn ich nicht ganz Aachen bin, dann fühle ich mich vielleicht in München oder Berlin wohl”
Tobias Ell, CEO

Arbeit im Co-Working-Space

Offen, modern, interdisziplinär – mit den tollen Räumlichkeiten der KINZO Architekten von KINZO Berlin steht unserem Carpus Team vor Ort genau die richtige Umgebung zur Verfügung, um kreativ und vernetzt zu arbeiten und neue spannende Projekte  auf den Weg zu bringen. Wir freuen uns über die Möglichkeit, in einer solchen Umgebung und vor allem auch in guter Gesellschaft arbeiten zu können. Aktuell besteht unsere “Task-Force” Berlin aus den zwei Architekten Michael Lohmann und Paul Borucki – wir hoffen natürlich, unser Team schon bald erweitern zu können.

“Gebündeltes Know-How für eine vernetzte Zukunft. Nur so kann man für zukünftige Generationen planen und die Talente von morgen erreichen. Der Wissensaustausch vor Ort führt zu innovativen Strategien und erfolgreichen Projekten für unsere Kunden. Das Netzwerk bildet dabei die Plattform für das „Wissenslabor“ Berlin. Digital, vernetzt, kreativ, offen, agil, dynamisch. Dafür stehen wir und der Standort Berlin.”
Michael Lohmann, Architekt

“Die Möglichkeit, innerhalb des Unternehmens an den neuen Standort Berlin zu wechseln ist für mich persönlich eine tolle Chance. Die für mich neue Stadt und das neue Arbeitsumfeld bietet mir die Möglichkeit, mich zu entwickeln, neue Herausforderungen anzunehmen und an ihnen zu wachsen. Dabei bleibe ich eingebunden in das Netzwerk von Carpus mit den weiteren Standorten in Aachen, München, Köln und Frankfurt und arbeite standortübergreifend im gleichen Team wie zuvor. Ich freue mich auf die kommende Zeit, die Projekte, auf das Arbeiten mit den Kunden auf das Team hier und auf die Stadt Berlin!”
Paul Borucki, Architekt

Wir freuen uns riesig auf die Herausforderungen und Chancen, die der neue Standort für uns bereithält und wünschen dem “Gründungsteam” einen erfolgreichen Start in der Hauptstadt.