Zwei Tage lang hat ein Großteil unserer Mitarbeiter den Rechner ausgelassen und stattdessen schweres Gerät zur Hand genommen: bei unserem diesjährigen Sozialprojekt wurde der Aachener Abenteuerspielplatz „Zum Kirschbäumchen“ des Kinderschutzbundes auf Vordermann gebracht. Seit März liefen die Vorbereitungen für die insgesamt sieben Projekte, die es auf dem 10.000 Quadratmeter großen Gelände umzusetzen galt. Das Haupthaus benötigte dringend einen neuen Anstrich; das Aerotrim sowie ein Wasser-Becken zum Spielen – die sogenannte Wichtelwanne – wurden umfangreich saniert. Die baufällige Holzterrasse wurde komplett erneuert und der modrige Küchenbauwagen dank Sponsoring von Prangenberg & Zaum durch einen besseren ersetzt. Außerdem kann sich der Abenteuerspielplatz jetzt über eine neugebaute Bogenschieß-Anlage sowie eine Holzbrücke zwischen dem Piratenschiff und dem Brückenkopf freuen.

Um das Projekt umzusetzen, brauchte es neben den vielen helfenden Händen natürlich auch Geld. Die finanziellen Mittel kamen aus unserer „Starke Kinder Treuhandstiftung“. Mit dem Ziel, benachteiligten Kindern zu helfen, fördert die Stiftung mit je 50.000€ jährlich nachhaltige und sinnvolle Projekte an den Standorten des Carpus-Verbundes.

Auch die zahlreichen Sponsoren haben uns in Form von Material, Geräten und Know-How tatkräftig bei unserem Vorhaben unterstützt: Deubner Baumaschinen u. -gerät stellte uns Maschinen und Material zur Verfügung, Gebr. Eigelshoven Holz und Baustämme. Oellers Immex unterstützte mit Farben, nora systems sowie Mobau Baustoff-Union mit weiteren Materialien. Beratung im Punkt Statik gab es von Kempen Krause Ingenieure.

Wie auch schon bei den Teamtagen vor einigen Jahren beim Aachener Kinderheim Maria im Tann, dem Ulmer Kindergarten St. Elisabeth oder einem Spielplatz in Hattersheim freuen wir uns, nicht nur abteilungsübergreifend die Zeit zu verbringen und den internen Zusammenhalt zu fördern, sondern gemeinsam etwas zu bewegen. Projekte wie diese sind langfristig präsent: bei allen Mitarbeitern als auch bei den Kindern.

this is a testcase